Rock´n´Roll    Rockabilly    Country

 

 

Highlights

Seit Jahren gibt der Pianorocker, Sänger, und Songwriter aus Hannover in Sachen Piano-Rock 'n' Roll den Ton an - und das nicht nur auf nationaler Ebene. Im Alter von 12 Jahren begann Pianorocker, die Tasten zu sortieren. Zwei Jahre später folgte der erste öffentliche Auftritt. Seitdem frönt er Rock 'n' Roll, Rockabilly und Country im Stil von Elvis Presley, Buddy Holly, Chuck Berry und Jerry Lee Lewis. Letzterer übte seit jeher die größte Faszination auf ihn aus, und es ist kein Geheimnis, dass sich der Pianorocker Andy Lee in frühen Jahren als Imitator des amerikanischen Tastenzauberers verdingte. Dafür wurde Pianorocker 1989 in der "Rudi Carell Show" vor einem Millionenpublikum an den Fernsehgeräten mit dem "Goldenen Mikrofon" ausgezeichnet. Auch Stefan Raab wurde schon früh auf den Ausnahmepianisten aufmerksam, und Andy Lee stellte seine CD "Good Rockin' Teddy" in einer Sondersendung auf VIVA vor.

Mittlerweile kann Pianorocker Andy Lee auf international beachtete Album - Veröffentlichungen mit eigenen Aufnahmen in der Wiege des Rock 'n' Roll, dem legendären SUN Studio in Memphis, Tennessee, zurückblicken. Zudem tourte er mit seiner Band bereits durch Europa, Nordafrika sowie die USA und trat mit Größen wie Elvis Drummer D.J. Fontana und Rockabilly-Legende Sonny Burgess auf. Die Jerry Lee Lewis-Show mit seiner Band Rockin' Country Men ist auch heute noch ein viel gefeierter Bestandteil seiner energiegeladenen Live-Auftritte. Neben Konzerten als Solokünstler tritt Andy Lee mit seiner Band Rockin` Country Men oder im kleineren Trio- bzw. Duo- Format auf. Der Pianorocker Andy Lee ist ein Aushängeschild in Sachen "Ol' Time Rock 'n' Roll" - a real wild child!

 

Hier geht's zu den Hall of fame-Fotos von Andy Lee

 

Einen Auszug der nationalen und internationalen Höhepunkte haben wir in folgender Auswahl mit Text und Bild festgehalten.

  

 

 

 

  

Reunionkonzert Andy Lee & Tennessee Rain 2016

 
  

 

25 jähriges Jubiläum von Andy Lee

  

Ausstellung "let the good times roll" - 2010 

 
  

International Rockabilly Festival in Jackson / Tennessee - 2007 - 

  

Seychellen Kreuzfahrt 2008

 
 

Rock´n´Roll Woche auf Kreta - 2006

 

20 Jahre Andy Lee - 2006