Rock´n´Roll    Rockabilly    Country

 

 

Horst Fascher, der Gründer des Hamburger Star-Club erzählt

Mo., 8.3.2010, 20 Uhr  

 

Der Star Club Hamburg, für viele die deutsche Bühne des Rock’n’Rolls, präsentierte Weltstars wie die Beatles, Jerry Lee Lewis, Fats Domino, Ray Charles, Bill Haley u.v.a. An diesem Abend erzählt Horst Fascher, Gründer und Geschäftsführer des Star Clubs, wie es damals wirklich war.

 

 
Mit der Eröffnung des Star-Club am 13. April 1962 auf der Hamburger Reeperbahn begann eine der wichtigsten Epochen der deutschen Musikgeschichte. Hier traten Jerry Lee Lewis, Chuck Berry,  Gene Vincent, Little Richard, die Beatles und viele mehr auf. Die Superstars der damaligen Rock'n'Roll-Szene gaben sich auf St. Pauli die Klinke in die Hand. Der Mann, der dies möglich machte, war Horst Fascher.

 

Wie kaum ein anderer in Deutschland ist er den einstigen Superstars nahe gekommen, wie kaum ein anderer hat er die Kultur- und Musikgeschichte in einem einzigen Leben vereint: Flüchtlingskind, Halbstarker, Weltklasse-Boxer, Star Club-Erfinder, Beatles-Wegbereiter, Sträfling, Vietnam-Freiwilliger, Manager, Musikpromoter und Chronist einer Ära, die so noch nicht erzählt wurde.

 

Schonungslos offen und ohne Allüren berichtet Fascher vom exzessiven Leben hinter den Kulissen. Musikalisch begleitet wird diese fulminante Achterbahnfahrt der frühen deutschen Rock'n'Roll-Geschichte von Andy Lee, dem begnadeten Pianisten und Sänger, für den diese Ära auch eine Herzensangelegenheit ist.