Rock´n´Roll    Rockabilly    Country

 

  

Doppelkonzert der Rockin' Country Men: Jerry Lee & Johnny Cash 

 

Johnny Cash und Jerry Lee Lewis starteten in den 50er Jahren ihre beispiellosen Karrieren und sind bis heute dank ihrer außergewöhnlichen, musikalischen Leistung unvergessen. Nun kann man beide Ausnahmekünstler im Doppelpack in einer Show erleben! Es erklingen die größten Hits von dem Man in black (Ring of fire, Walk the line, Folsom prison u.v.a.) und dem Ausnahmepianisten aus Louisiana (Great balls of fire, Whole lotta shakin', Over the rainbow u.v.a.) - perfekt dargeboten von Pianorocker Andy Lee (als Jerry Lee Lewis) und Chuck Meyer (als Johnny Cash). Sogar die gemeinsamen Begegnungen und spontanen Sessions der Superstars werden sehr authentisch dargestellt.

 

Bei diesem Doppelkonzert werden zunächst beide Künstler separat auftreten und die Anfangszeit (50er Jahre) ihrer Idole mit größter Authentizität präsentieren; im 2. Konzertteil (60er Jahre ff.) stehen beide Künstler gemeinsam auf der Bühne und spielen viele Songs aus der 2. Schaffensphase der amerikanischen Superstars. Ein Konzerterlebnis der Extraklasse - im Doppelpack!  Einmalig - authentisch - mitreißend. 

Die Dauer der Show kann variabel gestaltet werden (60 - 100 Minuten)

 

Darsteller:

 

Andy Lee als Jerry Jee Lewis

 

Chuck Meyer als Johnny Cash

 
 

 

 
 

 

 
 

Andy Lee wurde 1968 in Itzehoe geboren. Sein Vater infizierte ihn schon früh mit dem Rock'n'Roll-Virus. Als 11jähriger begann er, die Tasten zu sortieren - ohne Notenkenntnisse. Er studierte die Lieder und Videos von Jerry Lee Lewis und besuchte 1979 sein erstes Rock'n'Roll-Konzert: Freddie "Fingers" Lee. Der englische "One-eyed boogie boy" ermunterte ihn mit den Zeilen "Keep playing the piano and you will be good." das Klavierspielen zu verfeinern. Das sollte sich auszeichnen: 1989 gewann Andy Lee in der Samstagabend-Show von Rudi Carrell vor einem Millionen-Publikum den Imitatorenwettbewerb und wurde zum besten Jerry Lee Lewis-Imitator gekürt. Kurz darauf stellte er bei Stefan Raab seine 2. CD "Good rockin' teddy" im Fernsehen vor. Nachdem er jahrelang mit seiner Band "Tennessee Rain" durch die Lande tourte, stellte der Pianorocker 2010 seine neue Band zusammen: die Rockin' Country Men, die bei dieser Show auch die musikalische Begleitung übernehmen. Als Deutschlands Pianorocker Nr.1 hat Andy Lee sich über die Landesgrenzen hinaus einen Namen erspielt und trat bereits im Vorporgramm von Chuck Berry sowie mit Jerry Lees Schwester Linda Gail Lewis auf. Elvis' Schlagzeuger DJ Fontana war bereits mit Andy Lee auf Tour und auch die deutschen Rock'n'Roll- und Countrystars wie Ted Herold, Peter Kraus oder Gunter Gabriel schätzen den virtuosen Mann am Piano. 2018 entstand Andy Lees 10. Album "Pianorocker" mit vielen eigenen Stücken und einem gelungenen Mix aus Rock'n'Roll, Rockabilly und Country. 

 

Eigentlich heißt er mit bürgerlichem Vornamen Carsten. Aber da zeitlebens seine Liebe dem Rock'n'Roll, Rockabilly und Country galt und er insbesondere die Kultur der 50er Jahre lebt, wird er von allen nur "Chuck" genannt. 
Mit drei Jahren hörte Chuck zum ersten Mal Elvis durch die Lautsprecher tönen, was ihm eine völlig neue Galaxie offenbarte. Die bis dahin gehörten Klänge von Heino, Roy Black, Heintje oder dem Hazy Osterwald Sextett wurden nun in die Twilight Zone verbannt. Mit sechs Jahren hielt Chuck das erste Mal eine Gitarre in der Hand und der "Rock´n´ Roll-Zug" konnte Fahrt aufnehmen. Wenig später wurde die erste Band gegründet und erste Schulauftritte folgten. Als 1974 Werner Voss´s "Rock´n´Roll-Museum" an seine Ohren drang, schien der heilige Gral gefunden zu sein. Mit der Referenz der Größten im Ohr wurde Chuck ein gefragter Musiker in verschiedenen Rockabilly-, Blues- und Country-Formationen. 1985 trat er mit den "Rockin´ Bandits" neben Pianorocker Andy Lee erstmals als Sänger und Leadgitarrist in Erscheinung.  Als Chuck 1990 sein Idol Johnny Cash das erste Mal live auf der Bühne erlebte, war er von dem Charisma des "Man in black" sofort fasziniert und konzentrierte sich fortan auf das Schaffen dieses Ausnahmekünstlers. 2008 hatte er endlich die richtigen Musiker gefunden, mit denen er nun als "Chuck and the Cashgang" eine authentische Johnny Cash-Interpretation abliefert, die hierzulande ihresgleichen sucht. 

 
         

            

Andy Lee & Chuck

 

 

 

 
 

Rockin' Country Men - Begleitband:
Seit 2010 begleiten die drei Vollblutmusiker Andy Lee. Sie zeichnen für den authentischen Rockabilly-Klang verantwortlich und beherrschen dabei den spärlichen Boom-chicka-boom-Rhythmus genauso wie den fetzigen Rock'n'Roll-Sound von Jerry Lee Lewis.

 
Lead-und Western-Gitarre: Stefan Kunze 
Kontrabass, E-Bass: Marc Baltrusch 
Schlagzeug: Dirk Hess 

 

 

Legenden des Rock'n'Rolls: Elvis, Jerry Lee und Johnny Cash 

 

Bei dieser Musikrevue wird die Erfolgsgeschichte der Legenden des Rock'n'Rolls von drei überzeugenden Hauptdarstellern (Andy Lee, Lars Vegas, Chuck Meyer) perfekt wiedergegeben - live begleitet von einer erstklassigen Band (4 Musiker): Ob die ersten Tonaufnahmen im SUN-Studio, Elvis' Konzerte in Las Vegas oder Johnny Cashs legendäre Gefängnisauftritte und nicht zuletzt Jerry Lees ekstatische Pianoshow. Sogar die gemeinsamen Begegnungen und spontanen Sessions der Superstars werden sehr authentisch dargestellt. Durch eine gekonnte, kurze Moderation (inkl. Bildschirmpräsentation) zum Werdegang der drei Legenden werden die einzelnen Showparts interessant zusammengefasst.

Im Mittelpunkt der Revue steht aber die Musik: Insgesamt erklingen über 25 unvergessliche Songs der drei großen Legenden - alles live gesungen und live musikalisch begleitet. (Dauer: ca. 105 Minuten - mit kurzer Umbaupause). 

Weitere Infos und Videos - hier klicken 

 

   

Start der Nordtour im Herbst 2024