Rock´n´Roll    Rockabilly    Country

 

  

50 Jahre Andy Lee

 

 

 

2018 feierte Andy Lee im ausverkauften Isernhagenhof seinen 50. Geburtstag. Auch das Fernsehen war mit von der Partie und filmte die komplette Show: 3 Sets à 40 Minuten gespickt mit fetzigem Rock’n’Roll, coolem Country und knackigem Rockabilly. Mit im Gepäck: die neue CD des Jubilars „Pianorocker“, die für viele eine schöne Erinnerung an diese tolle Geburtstagsparty war. Zumal fast alle Songs vom neuen Album an diesem Abend auch live gespielt wurden… Einen schönen Live-Eindruck vom Abend liefern die vielen Videos. 

 

  

 

  

   

    

  

  

Weitere Videos zum Jubiläumskonzert: Hier klicken!

       
 

Pressemitteilungen - (zum öffnen anklicken)

 
    

  

 
       
  Weitere Fotos - hier klicken  
       
  Rechtzeitig zum 50. Geburtstag konnte Andy Lee sein mittlerweile 10. Album „Pianorocker“ präsentieren.

Dazu spielten Andy Lee (am Steinway-Flügel) & his Rockin’ Country Men live an drei Tagen 30 (!) Lieder im Musikzentrum Hannover ein.

Die besten 17 Titel sind auf der neuen CD zu finden: allerfeinster Rock’n’Roll, Rockabilly & Country. Bei einigen Titeln wurden Gastmusiker gezielt dazu geholt, z.B. der Steel-Gitarrist Martin Huch bei Gunter Gabriels „30-Tonner-Diesel“ und dem Jerry Lee Lewis-Knaller „Mean old man“ oder der Saxofonist Sebastian Scholz bei Andy Lees Eigenkompositionen "Anna Lee“ und „Hauptsache Rock’n’Roll“.

Auch ehemalige Bandkollegen wie Andreas Mertens und Ulf Bertelmann an der Leadgitarre sowie Christian Prescher (Schlagzeug) trugen ihren Teil zu den absolut gelungen Aufnahmen bei.

Nicht zuletzt wurden viele Songs, z.B. „Happy“ (Rolling Stones), „Cotton fields“ (CCR) oder die U2-Ballade I still havent found what Im lookin for durch die Chöre von Jürgen Weber und Tom Dyba veredelt.

 

 

Weitere Fotos - Hier klicken

 

Interview zur neuen CD „Pianorocker“

 Weitere Fotos - Hier klicken

Presseberichte

 

 

CD des Monats - MegaScene 11/2018

Der aktuelle Silberling von Andy Lee ist das zehnte Album des Piano-Rockers aus Hannover....

 

Rock`n`Roll Magazin - CD Corner 01/2019

 Inzwischen ist er nun auch auch 50 Jahre alt, der Pianorocker Andy Lee aus Norddeutschland....

 
         
 

Ankündigung - Country MAG 03/2018

Startet in ein turbulentes musikalisches Jahr 2018:

Andy Lee wird 50!

 

MegaScene 09/2018

Andy Lee ist gerade 50 geworden und lässt es mit seinen Rockin´Country Men ordentliche krachen...

 

"Vielen Dank" für den tollen Abend und eure Treue über die letzten 50 Jahre. Ganz getreu des Songs 'Rockin' my life away' werde ich wie mein Idol Jerry Lee Lewis (mittlerweile über 70 Jahre) bis zum letzten Atemzug die Tasten weiter zum Glühen bringen."